45/2025 Schließung des Rathauses vom 29.09.2025 bis 02.10.2025

Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass das Rathaus aufgrund umfassender IT-Arbeiten vorübergehend geschlossen werden muss.

Die Schließung erfolgt am Montag, 29. September 2025, ab 12:00 Uhr und dauert bis einschließlich Donnerstag, 2. Oktober 2025, an. Während dieses Zeitraums ist der reguläre Dienstbetrieb der Stadtverwaltung unterbrochen und die Mitarbeiter des Rathauses sind nicht persönlich erreichbar.

In dringenden Notfällen im Bereich Passwesen können sich Bürgerinnen und Bürger während der Schließzeit unter der Hotline 0 54 81 / 33 10 0 an die Stadtverwaltung Lengerich wenden. Eine Terminbuchung über die Hotline oder Online bei der Stadt Lengerich wird ausdrücklich empfohlen.

Für Führerscheinangelegenheiten können sich Bürgerinnen und Bürger direkt an die Führerscheinstelle des Kreises Steinfurt wenden. Es empfiehlt sich, vorab telefonisch abzuklären, welche Unterlagen mitgebracht werden müssen. Die Durchwahl der Führerscheinstelle lautet: 0 25 51 / 69 29 99.  Eine Terminbuchung wird ebenfalls empfohlen.

Allgemeine standesamtliche Dienstleistungen können in dieser Zeit nicht bearbeitet werden. Lediglich im Rahmen von Sterbefällen können zum Zwecke von Bestattungen vorläufige Bescheinigungen ausgestellt werden. Melden Sie sich hierzu bitte unter der Nummer 0 54 82 / 70-39 00.

Für anderweitige unaufschiebbare Angelegenheiten ist die Stadtverwaltung Tecklenburg während der üblichen Geschäftszeiten unter der zentralen Rufnummer 0 54 82 / 70-39 00 zu erreichen.

Ab Montag, 6. Oktober 2025, ist das Rathaus wieder wie gewohnt geöffnet.

Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Modernisierungsprozesses zur Verbesserung der städtischen IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit und die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Einschränkungen.