Ende der Kunstausstellung im Rathaus
Ursprünglich war die Ausstellung „Strukturwandel“ der Malerin und Fotografin Eleonore von Kondratowicz für die Dauer von drei Monaten geplant. Doch dann kam die Corona-Pandemie und aus drei Monaten wurden drei Jahre.
Nach einer tollen Ausstellungseröffnung mit zahlreichen Gästen im Januar 2020 waren regelmäßig interessierte Ausstellungsbesucher auf den Fluren des Rathauses anzutreffen. Sogar der WDR schickte ein Team, um einen Veranstaltungshinweis für das Lokalfernsehen zu drehen.
Auch wenn die Ausstellung ab Mitte März 2020 aufgrund der Zugangsbeschränkungen für das Rathaus im Rahmen der Corona-Pandemie kaum noch öffentlich zugänglich war, bedeuteten die Motive für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung in dieser Zeit eine willkommene Bereicherung und Belebung der sonst tristen Verwaltungsflure.
Die Bilder waren bis zum 25. Januar 2023 zu sehen, und voraussichtlich ab März findet eine neue Kunstausstellung mit Bildern des Tecklenburger Fotografen Heiner Schäffer statt.
Als Dank für die attraktive Ausstellung überreichte Susanne Tobergte – auch im Namen von Bürgermeister Stefan Streit – Frau von Kondratowicz einen Blumenstrauß.