Nr. 33/2022 Kaffeetrinken des Bürgermeisters mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Bücherei

Auch in diesem Jahr ließ es sich Bürgermeister Stefan Streit nicht nehmen, sich bei Tecklenburger Bürgerinnen und Bürgern für ihr ehrenamtliches Engagement in der Festspielstadt zu bedanken.

Er traf sich am 5. September mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei zu einem gemütlichen Beisammensein im Café Rabbel auf dem Marktplatz. Dabei wurde bereits der Termin mit Bedacht gewählt: Ganz bewusst ein Montagnachmittag, an dem die Bücherei ohnehin nicht geöffnet hat. Der Bürgermeister bedankte sich herzlich bei den Damen und würdigte ihre langjährige und tatkräftige Initiative. Das Bücherei-Team setzt sich zusammen aus der Bücherei-Leiterin Ulrike Brüning sowie derzeit 16 Ehrenamtlichen, die ihre Tätigkeit allesamt mit viel Engagement und Leidenschaft ausüben und zukünftig sogar ein System für digitale Erfassung und Ausleihe einführen wollen.

Im kommenden Jahr feiert der Förderverein der Bücherei 40jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Anlass wird es selbstverständlich wieder ein Dankes-Treffen geben, wie der Bürgermeister schon jetzt ankündigen konnte.